IsoStrand® ist auf eine zuverlässige Fixierung im Prostata- gewebe ausgelegt.

Die IsoStrand® Schneidevorrichtung ermöglicht das strahlengeschützte manuelle Schneiden von Seedketten.

I-125 Seedkette
Die IsoStrand® Seedkette besteht aus 10 IsoSeeds mit Standard-Seed-Abstandskonfiguration und einem Zentrum-zu-Zentrum-Abstand von 1,0 cm. Sie kann entweder mit IsoSeed® I25.S06 oder IsoSeed® I25.S17plus beladen werden.


Gute Sichtbarkeit

IsoStrand® ist mit I25.S06 oder I25.S17plus Quellen-Modelldesigns erhältlich. Beide Seedtypen sind unter Röntgen, Fluoroskopie, CT und MRT sichtbar und weisen zudem eine gute Ultraschall-Sichtbarkeit auf.

 

Geringe Migrationsraten
Ein Vorteil von Seedketten liegt in ihrer geringen Migrationsrate. IsoStrand® ist speziell auf eine Verringerung der Migrationsraten ausgelegt. IsoStrand® besteht aus Seeds und sanduhrförmigen Abstandhaltern, die in geflochtenem Monofilament-Nahtmaterial eingebettet sind. Dieses spezielle Design ermöglicht eine zuverlässige Fixierung im Prostatagewebe und hilft bei der Reduzierung von Seedmigration.

 

IsoStrand® Zubehör
Zubehörteile umfassen:

Kurze Lieferzeiten

Unsere Produktionsprozesse und intelligentes Bestandsmanagement mit Standort in der Mitte von Europa gewährleisten schnelle und zuverlässige Lieferzeiten. IsoStrand® kann weltweit geliefert werden und ermöglicht eine flexible Patientenplanung.

Messung
Die Aktivität von IsoStrand® kann sehr schnell und einfach gemessen werden. Dies ist besonders für Einrichtungen wichtig, die 100 % ihrer Seeds prüfen.

Kalibrierung gemäß NIST und PTB

Die zertifizierte Quellenstärke von IsoSeed® basiert auf Luftkerma-Messungen. Die Quellenstärke des IsoSeed® I25.S17plus ist auf den Standard SK,N99 des NIST (National Institute of Standards and Technology) und die Quellenstärke des IsoSeed® I25.S06 ist auf den primären Standard der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) rückführbar.

Garantierte Biokompatibilität
Die Titankapsel von IsoSeed® besteht aus Material in Implantatgüte. Die fertigen Produkte wurden auf Biokompatibilität getestet.

 

Qualität „Made in Germany“
Die Produktion von IsoStrand® erfolgt in der Fertigungsstätte in Berlin unter Einhaltung strikter Qualitätsstandards und regulatorischer Standards. Eckert & Ziegler BEBIG ist gemäß ISO 13485 zertifiziert.

IsoStrand® is designed to provide reliable fixation within prostate tissue.

The IsoStrand® Cutting Fixture is helpful to perform manual strand cutting under radiation protection.

I-125 Seed Chain

The IsoStrand® seed chain consists of 10 IsoSeeds with standard seed-spacer configuration and a 1.0 cm center-to-center spacing. It can accomodate either IsoSeed® I25.S06 or IsoSeed® I25.S17plus.

 

Good Visibility

IsoStrand® is available with either I25.S06 or I25.S17plus source model designs. Both seed types are visible under X-ray, fluoroscopy, CT and MR and additionally show good ultrasound visibility.

 

Low Migration Rates

One advantage of strands is their low migration rate. IsoStrand® is specially designed to reduce the migration rates still further. IsoStrand® consists of seeds and hourglass-shaped spacers which are embedded in a braided monofilament suture. This special design enables reliable fixation within prostate tissue and helps to reduce seed migration.

IsoStrand® Accessories
Accessories include:

Short Delivery Time

Our production processes and intelligent stock management, with facilities centrally located in Europe, ensure fast and reliable delivery times. IsoStrand® can generally be delivered worldwide, allowing flexible patient scheduling.

 

Measurement
The activity of IsoStrand® can very quickly and easily be measured. This is of particular importance for clinics assaying 100% of seeds.

Calibration to NIST and PTB
The certified source strength of IsoSeed® is based on air kerma measurements. The source strength of IsoSeed® I25.S17plus is calibrated traceable to the primary SK,N99 standard of NIST (National Institute of Standards and Technology). The source strength of IsoSeed® I25.S06 is calibrated traceable to the primary standard of the National Metrology Institute of Germany (PTB).


Guaranteed Biocompatibility
The titanium capsule of IsoSeed® is made of implant grade material. The finished products have been tested for biocompatibility.

"Made in Germany" Quality
The production of IsoStrand® is performed at the manufacturing facility in Berlin, Germany, operating under strict quality and regulatory standards. Eckert & Ziegler BEBIG is certified according to ISO 13485.