IsoCord®

Seedkette in einzigartigen Strahlenschutzmagazinen

I-125 Seedkette für verbesserten Halt im Prostatagewebe.

Mit der IsoCord® Nadelladestation können Seedketten schnell  und  sicher  zugeschnitten  und  direkt  in  die Nadel geladen werden.

 

IsoCord® – innovative I-125 Seedketten

IsoCord® Seedketten (Strands) enthalten IsoSeed® I-125 Seeds und sanduhrförmige Abstandhalter, welche abwechselnd angeordnet  und  von  einer  geflochtenen  Monofilamentstruktur umschlossen sind. IsoCord® Seedketten werden in speziellen  abgeschirmten  Magazinen  mit  bis  zu  70  Seeds  geliefert.

 

Gute Sichtbarkeit

IsoCord® ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich: IsoSeed® I25.S17plus und I25.S06. Beide Modelle sind sichtbar unter Röntgen, Fluoroskopie, CT und MR und zeigen eine gute Sichtbarkeit unter Ultraschall. ƒ

  • IsoSeed® I25.S17plus verfügt über einen Silbermarker und wurde für eine gute Sichtbarkeit unter Röntgen und fluoroskopischer Bildgebung entwickelt. Darüber hinaus unterstützt das Seed die MR-Bildgebung und eröffnet neue Perspektiven für die postoperative Planung. ƒ
  • IsoSeed® I25.S06 enthält einen dünnen Goldmarker, welcher sich in einem Keramikträger befindet, Artefakte vermindert und eine gute Sichtbarkeit unter CT-Bildgebung ermöglicht. 

 

Geringe Migrationsraten

Ein  Vorteil  von  Seedketten  ist  ihre  geringe  Migrationsrate.  Die  speziellen IsoCord® Seedketten helfen, die Migrationsrate noch weiter zu reduzieren. Die strukturierte Oberfläche des geflochtenen  Nahtmaterials  sowie  die  einzigartigen  sanduhrförmigen  Abstandhalter  tragen  zu  einer  zuverlässigen  Fixierung der IsoCord® Seedkette im Prostatagewebe bei.

Sicheres und schnelles Zuschneiden der Seedketten und Beladen der Nadeln

Mithilfe  der  einzigartigen  Nadelladestation  können  die    IsoCord® Seedketten in beliebige Längen geschnitten werden. Das Zuschneiden der Seedketten ist sicher, bequem  und erfolgt unter vollem Strahlenschutz. Die IsoCord® Nadelladestation ermöglicht die direkte Beladung der Implantationsnadeln in drei einfachen Schritten und vermeidet die Notwendigkeit, Seedketten manuell zu bearbeiten.

 

IsoCord® Zubehör

Das IsoCord® Zubehör umfasst:

  • ƒDie Sterilisationswanne zum Schutz und zur Verhinderung des Verlusts empfindlicher Instrumente. Sie ist ideal für die Dampfsterilisation geeignet.ƒ
  • Das Nadelmagazin zur sicheren Aufbewahrung beladener Nadeln und einer Reduzierung der Strahlenbelastung.ƒ
  • Das Transferrohr für die Nadelnachbeladung.

 

Pünktliche Lieferung und zuverlässiger Service

Aufgrund  seiner  Lage  im  Herzen  Europas  und  intelligenter  Lagerverwaltung  liefert  Eckert  &  Ziegler  BEBIG  schnell  und  zuverlässig weltweit, was eine flexible OP-Planung ermöglicht. Die Eckert & Ziegler BEBIG-Mitarbeiter stehen ihren Kunden jederzeit für alle Fragen im Zusammenhang mit der Implantation von Seeds zur Verfügung.

 

Qualität "Made in Germany"

Eckert & Ziegler BEBIGs IsoCord® Seedketten und die Nadelladestation werden in Deutschland hergestellt und erfüllen höchste  Qualitätsstandards,  um  stets  den  Anforderungen  unserer Kunden gerecht zu werden. Jedes IsoCord® Magazin wird individuell überprüft und vor der Auslieferung nochmals einer Endkontrolle unterzogen.

IsoCord®

Stranded Seeds in Unique Radiation Protection Magazines

I-125 seed chain with special design for reliable fixation within prostate tissue.

Strand cutting and needle loading are safe and fast with the IsoCord® Needle Loading Station.

IsoCord® - Innovative Strand Cutting
IsoCord® seed chains (strands) contain IsoSeed® I-125 seeds and hourglass-shaped spacers in standard seed-spacer configuration, enclosed in a braided monofilament suture. IsoCord® strands are delivered in shielded magazines containing up to 70 seeds.

Good Visibility
IsoCord® is available in two different designs: I25.S17plus and I25.S06. Both sealed source models are visible under X-ray, fluoroscopy, CT, and MR and additionally show good ultrasound visibility.

  • „„IsoSeed® I25.S17plus features a full silver marker and has been designed for visibility under X-ray/fluoroscopic imaging. In addition, it enables MR Imaging and opens new perspectives for postoperative planning.
  • „„IsoSeed® I25.S06 contains a thin gold marker within a ceramic carrier, diminishing artifacts and providing good visibility in CT imaging.


Low Migration Rates

One advantage of strands is their low migration rate. IsoCord® strands are specially designed to reduce the migration rates still further. The structured surface of the braided suture, as well as the unique, hourglass-shaped spacers, provide reliable fixation of the IsoCord® strand in prostate tissue.

 

 

Strand Cutting and Needle Loading – Safe and Fast
With the help of the unique IsoCord® Needle Loading Station, IsoCord® is cut into any required length according to the treatment plan. Strand cutting is safe and convenient and takes place under full radiation protection. The IsoCord® Needle Loading Station permits direct loading of the implantation needles in three simple steps avoiding the need to handle strands manually.

On Time Delivery
Due to its localization in the heart of Europe and intelligent stock management, Eckert & Ziegler BEBIG is able to provide its wide range of products quickly and reliably worldwide, allowing flexible patient scheduling.

Reliable & Competent Service
Eckert & Ziegler BEBIG is a complete brachytherapy provider whose staff consists of renowned application specialists and service technicians, supported by an extensive network of medical experts. Eckert & Ziegler BEBIG staff are available to its customers for all questions related to seed implantation. Additionally, Eckert & Ziegler BEBIG offers full installation to hospitals, including treatment planning systems, ultrasound scanners and a complete range of accessories.

"Made in Germany" Quality
Eckert & Ziegler BEBIG´s IsoCord® strands are manufactured in Berlin, Germany, and fulfill the highest quality standards for physicians, physicists and patients. Each IsoCord® is individually checked and subject to final inspection prior to delivery.