MultiSource

Für einen höheren Standard in der Brachytherapie

Das MultiSource HDR-Afterlader- system wurde für die gesamte Palette der HDR-Brachytherapie-Anwendungen entwickelt und kann mit einer Co-60- oder einer Ir-192-Quelle verwendet werden.

Die MultiSource Strahlungsquellen haben zwei Gemeinsamkeiten: eine geringe Größe und eine günstige Dosisverteilung.

Mehrere Anwendungen
MultiSource ist ein HDR-Afterloader, der speziell für sichere und genaue intraluminale, interstitielle, intrakavitäre, intraoperative und Oberflächenbehandlungen entwickelt wurde. Eine vollständige Palette von Applikatoren, Kathetern, Nadeln und Templates ist verfügbar. MultiSource kann je nach Kundenwunsch mit einer Iridium-192- oder einer Cobalt-60-Quelle ausgestattet werden.

Miniaturisierte Co-60-Quelle
Die Expertise von Eckert & Ziegler BEBIG bei der Herstellung versiegelter Quellen hat zu einer modernen, hochaktiven Co-60-Quelle geführt, die weltweit immer noch einzigartig ist und die neueste High-End-Technologie für miniaturisierte Quellen auf dem Markt für medizinische Geräte darstellt. Die Größe der Co-60-Quelle ist nahezu identisch mit der Größe einer herkömmlichen Ir-192-Quelle. Beide Quellen können für die gleichen Anwendungen verwendet werden und liefern gleichwertige Behandlungsergebnisse.

Niedrigere Betriebskosten mit Co-60
Die Co-60-Quelle von Eckert & Ziegler BEBIG ist besonders kosteneffizient. Es ist nur ein Quellenaustausch alle 5 Betriebsjahre erforderlich, verglichen mit bis zu 20 Quellenaustauschen für Ir-192. Dies führt zu einer signifikanten Reduzierung der Betriebskosten, einschließlich Quellaustausche, Transport und Formalitäten.

Integriertes Kalibriersystem
Ein integrierter Pfad fester Länge garantiert eine präzise Kalibrierung des Quellenwegs. Die Genauigkeit der Quellposition kann mit der mitgelieferten Kamera überprüft werden. Die Daten werden automatisch in die Software eingespielt.



Kanalcodierung

MultiSource-Indexeranschlüsse, Übertragungsröhrchen und gynäkologische Applikatoren sind farbcodiert, sodass der Benutzer Gebärmutterhalsanwendungen mit einem minimierten Risiko der Verwechslung der Kanäle durchführen kann.

Automatische Längenüberprüfung
MultiSource misst automatisch die Länge jedes Applikators, Katheters oder jeder Nadel. Diese Funktion garantiert eine präzise Behandlung und stellt sicher, dass nur der in der Planung ausgewählte Applikator für die Behandlung verwendet werden kann.


Integriertes Dosimetriesystem

Eckert & Ziegler BEBIG bietet optional ein In-Vivo-Dosimetriesystem an, das in MultiSource integriert ist. Die MultiSource Software ermöglicht den Betrieb des Dosimetriesystems von der Steuereinheit aus und ermöglicht die Festlegung von Dosisgrenzwerten und die Anzeige von Rektum- und Blasendosen. Im Vergleich zu anderen externen Systemen spart dieses integrierte System Platz und macht die Handhabung einfacher und komfortabler.

40 Kanalunterstützung
Die 40-Kanal-Unterstützung ermöglicht die gesamte Palette von HDR-Anwendungen. Bei Anwendungen, die mehr als 20 Kanäle erfordern, wird die Behandlung in zwei aufeinander folgenden Schritten durchgeführt, die in einer einzigen Sequenz ausgeführt und als eine Sitzung in der Patientenakte aufgezeichnet werden.

MultiSource

For a Higher Standard in Brachytherapy

The MultiSource HDR afterloader system is designed for the entire range of HDR brachytherapy applications, and can be used with a Co-60 or an Ir-192 source.

The MultiSource radiation sources have two things in common – a small size and a favorable dose distribution.

Multiple Applications
MultiSource is a HDR afterloader, especially developed for safe and accurate intraluminal, interstitial, intracavitary, intraoperative, and surface mould treatments. A complete range of applicators, catheters, needles, and templates is available. MultiSource can be equipped with an Iridium-192 source or with a Cobalt-60 source, as the customer wishes.

Miniaturized Co-60 Source
Eckert & Ziegler BEBIG´s expertise in the manufacturing of sealed sources has resulted in a modern high activity Co-60 source which is still unique worldwide and represents the latest high-end technology for miniaturized sources on the medical device market. The size of the Co-60 source is almost identical to the size of a conventional Ir-192 source. Both sources can be used for the same applications and deliver equivalent treatment results.

Lower Operating Costs with Co-60
Eckert & Ziegler BEBIG´s Co-60 source is particularly costefficient: Just one source exchange every 5 years of operation is required, compared to up to 20 source exchanges for Ir-192. This results in a significant reduction of operating costs including source exchanges, transport, and formalities.

Integrated Calibration System
An integrated fixed length path guarantees precise calibration of the source transportation system. Source position accuracy can be verified with the provided camera. The data is automatically incorporated into the software.

 

 

Channel Coding
MultiSource indexer connectors, transfer tubes, and gynecological applicators are color coded, enabling the user to perform cervix applications with a minimized risk of confusing the channels. 

Automatic Length Verification
MultiSource automatically measures the length of every applicator, catheter or needle. This feature guarantees precise treatment and ensures that only the applicator selected in the planning can be used for treatment.

Integrated Dosimetry System
Eckert & Ziegler BEBIG offers an optional In-Vivo Dosimetry system which is integrated into MultiSource. The MultiSource software allows to operate the dosimetry system from the control unit and permits the specification of dose limits and the display of rectum and bladder doses. Compared to other external systems, this built-in system saves space and makes handling easier and more comfortable. 

40 Channel Support
The 40 Channel Support permits the complete range of HDR applications. For applications that require more than 20 channels, the treatment will be performed in two consecutive steps which are executed in a single sequence and recorded in the patient chart as one session.